Sorry, ich begab mich in das ISPconfig forum. Direkt auf der Startseite befand sich ein Thread mit dem Titel ... Kein Email Empfang ... was 100% genau auf meine Frau zutrifft. Ich klickte diesen Beitrag an und erstellte somit meinen Beitrag, ohne zu ahnen das da irgendwie irgendwo etwas anderes gepostet werden sollte.
Und wie nun schon zum Dritten Male erwähnt, durch mein fehlendes Know-How war es *MIR* nicht unbedingt klar das die Letsncrypt Zertifikatsfehler nicht etwas mit den Email Problemen zu tun hatten, weil diese Fehler ja zur gleichen Zeit statt fanden. Für mich war es also eine Schlussfolgerung das da evtl. eine Gemeinsamkeit bestand? Warum auch nicht? Wie gesagt bin ich kein Guru der sich mit der Materie ausreichend auskennt, denn wenn das der Fall wäre .....
.... dann bräuchte ich ja wohl kein HILFE FORUM mehr, richtig ???
Und wie soll man Dir helfen, wenn Du Dich weigerst das zu machen was zur Lösung Deines Problems notwendig ist, nämlich mal ins letsencrypt.log zu sehen um den fehler eingrenzen zu können?
Ich bin hier mal raus, vielleicht hat ja jemand anderes Lust und Zeit mit Dir weiter zu diskutieren, oder Du fängst mal mit der Problemlösung an und schaust ins letsencrypt.log file.
Dein SSL Cert ist abgelaufen und warum certbot es nicht mehr aktualisiert, steht ans sich im letsencrypt.log. Ein möglicher Fehler ist z.B. dass die bei Dir installierte certbot version zu alt ist, mit bugs hat sowas an sich nichts zu tun. Und bitte nicht in andere Threads posten, die nichts direkt mit dem Thema zu tun haben.
Aber vielleicht solltest Du Dich einfach an Florian Schaal wenden, damit er das Problem für Dich per remote login behebt. https://schaal-24.de/ispconfig/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen