ispconfig_update Fehler

Hallo, ich habe auf meinem Server noch die Version ISPConfig 3.1.3 installiert und möchte gerne auf die neue upgraden.

mit dem Script ispconfig_update.sh bekomme ich nur leider den folgenden Fehler:
Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_connect() in /tmp/update_stable.sh.R0JLYgFivV/ispconfig3_install/install/update.php:240
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in /tmp/update_stable.sh.R0JLYgFivV/ispconfig3_install/install/update.php on line 240
kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Mittlerweile hat sich der Fehler gelöst. (Irgendwie)
Ich habe jetzt allerdings einen neuen Fehler.
Ich habe das Update erfolgreich auf 3.1.14p1 gemacht.
Jetzt hab ich vier Jobs für einen Kunden in der Warteschlange die nicht abgearbeitet werden.
Nach dem manuellen Aufruf des Scripts bekomme ich folgende Fehlermeldung

Code:
root@vs01:~# /usr/local/ispconfig/server/server.sh
12.07.2019-23:52 - WARNING - There is already a lockfile set, but no process run                                                                                                                                                             ning with this pid (11887). Continuing.


PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mb_detect_encoding(                                                                                                                                                             ) in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php:523
Stack trace:
#0 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(183): db->escape('2'                                                                                                                                                             )
#1 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(301): db->_build_que                                                                                                                                                             ry_string('SELECT client_i...', '2')
#2 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(340): db->_query('SE                                                                                                                                                             LECT client_i...', '2')
#3 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.inc.php(359): db->query('SEL                                                                                                                                                             ECT client_i...', '2')
#4 /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php(780): db                                                                                                                                                             ->queryOneRecord('SELECT client_i...', '2')
#5 /usr/local/ispconfig/server/plugins-available/apache2_plugin.inc.php(499): ap                                                                                                                                                             ache2_plugin->update('web_domain_inse...', Array)
#6 /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/plugins.inc.php(120): apache2_plugin-                                                                                                                                                             >insert('web_domain_inse...', Array)
#7 /usr/local/ispconfig/server/mods-available/web_module.inc.php(134): plugins->                                                                                                                                                             raiseEvent('web_domain_ins in /usr/local/ispconfig/server/lib/classes/db_mysql.i                                                                                                                                                             nc.php on line 523

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
 

Till

Administrator
Deine Probleme resultieren daraus dass Du PHP Module deinstalliert hast die von ISPConfig benötigt werden. Zuerst fehlte das mysqli Modul, dann mbstring. Die Module müssen aber vorhanden gewesen sein als Du seinerzeit ISPConfig erstmalig installiert hattest, denn MySQL datenbank unterstützung und mbstring wurden schon immer benötigt.
 

Werbung

Top