ISPconfig Nextcloud Settings, Empfehlungen?

Domi83

New Member
Hallo in die Runde,

ich habe auf einem meiner Server Nextcloud drauf und wollte mal horchen, mit welchen Settings (Individuelle php.ini Einstellung und Apache Direktiven) ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?!

Es geht um folgendes, ein Kumpel von mir hat sein Nextcloud Verzeichnis aufgeräumt (etwas über 20 GB) und wollte alles wieder neu hoch schieben. Allerdings friert oder stoppt Nextcloud (der Windows Client) irgendwann beim hochladen der vielen tausend Dateien und geht nicht weiter.

Ich hatte auch schon mal die Suchmaschine des Vertrauens bemüht, habe einige Parameter gefunden die man anpassen könnte, dachte mir aber... bevor ich etwas falsch interpretiere, frage ich mal hier nach, wo Leute sind die ebenfalls ISPconfig und eventuell auch Nextcloud verwenden, nach ihren Erfahrungen und um einen Austasch in Informationen :)

Gibt es da von eurer Seite her ein paar gute Tipps?

Gruß, Domi
 

bubsgbr

Member
Schau mal als Admin in der Nextcloud (Server) unter Einstellungen -> Verwaltung -> Übersicht

Hier werden u.U. Probleme aufgelistet.

Sonst im data Ordner -> nextcloud.log

Bei einigen Installation habe ich allerdings auch Probleme mit dem aktuellen Client in der Version 3.4.2. Hier musste ich erst einmal wieder auf 3.3.6 zurück. Irgend etwas mit MIME... Muss ich aber noch prüfen...
 

Domi83

New Member
Moin, also im Adminbereich der Nextcloud steht nichts drin und das "logging" in "file" hatte ich sogar mal auf 0 gesetzt und rein geschrieben wurde nur, dass ich die Apps geöffnet hatte... das hatte mich dann nicht wirklich weiter gebracht und störte mich.

Hatte nämlich gesehen, dass man das logging über die config Datei von Nextcloud aktivieren und sogar optimieren könnte. Aber gebracht hatte es leider nicht den Effekt den ich wollte... daher ging ich mal davon aus, dass es an den Servereinstellungen liegt.
 

Domi83

New Member
Jop, grüner Kringel mit Haken, gefolgt von "Alle Überprüfungen bestanden.", dass hatte ich aber als eine der ersten "Schandtaten" ausprobiert / angepasst :D
 

Werbung

Top