ISP Config 3 Migration

Ovidiu

New Member
hm, was macht man eigentlich wenn IDs unterschiedlich sind alt/neu z.b.

Code:
sdiff passwd-alt passwd-neu
bind:x:110:114::/var/cache/bind:/bin/false                | bind:x:109:117::/var/cache/bind:/bin/false
postfix:x:106:109::/var/spool/postfix:/bin/false          | postfix:x:107:114::/var/spool/postfix:/bin/false
 

Till

Administrator
Um Florians Antwort zu ergänzen: daher darfst Du auch nur die web* user und client* Gruppen umziehen und nicht die systemuser bzw keinesfalls die kompletten dateien rüber kopieren.
 

Ovidiu

New Member
ach so, ich dachte bei den anderen Usern müßte man vielleicht auch was korrigieren. Danke für die Aufklärung.
 

Ovidiu

New Member
:-( irgendwo ging hier doch was schief, mit den Passwörtern meine ich. Ich muß mich irgendwo ver-kopiert haben oder so. Ist alles nicht tragisch, der alte Server läuft noch ne Weile.

Ich hab Probleme mit allerlei Diensten (rund um Email bisher) die nicht auf MYSQL zugreifen können. Was wäre denn die einfachste Lösung deren Zugang wiederherzustellen?

z.b.
Code:
Nov 12 00:14:10 alfred postfix/cleanup[30104]: warning: 57166525B6F: virtual_alias_maps map lookup problem for munin@alfred.ict-consult.co.za -- message not accepted, try again late
Nov 12 00:14:10 alfred postfix/cleanup[30104]: warning: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_forwardings.cf lookup error for "munin@alfred.ict-consult.co.za"
Nov 12 00:20:11 alfred postfix/proxymap[30508]: warning: connect to mysql server 127.0.0.1: Access denied for user 'ispconfig'@'localhost' (using password: YES)
Nov 12 00:20:11 alfred postfix/trivial-rewrite[30536]: warning: proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_transports.cf lookup error for "*"
Nov 12 00:20:11 alfred amavis[30285]: (30285-01) (!)connect_to_sql: unable to connect to DSN 'DBI:mysql:database=dbispconfig;host=127.0.0.1;port=3306': Access denied for user 'ispconfig'@'localhost' (using password: YES)

und dazu noch das hier: `postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: undefined parameter: virtual_mailbox_limit_maps`
 

Ovidiu

New Member
Danke, hatte ich gemacht. dachte halt das kann man irgendwie "globaler" machen. Ich hab das Passwort jetzt manuell in allen .cf Dateien geändert.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich das amavis Passwort ändern kann:
'Nov 12 07:50:20 alfred amavis[4362]: (04362-01) (!)connect_to_sql: unable to connect to DSN 'DBI:mysql:database=dbispconfig;host=127.0.0.1;port=3306': Access denied for user 'ispconfig'@'localhost' (using password: YES)'

GEFUNDEN: /etc/amavis/conf.d/50-user
 

Ovidiu

New Member
ich schon wieder, irgendwas lief hier schief, der neue Server läuft jetzt soweit, allerdings merke ich gerade im ISPCFG3 dashboard sind zwar alle Einstellungen da, wie auf dem alten Server aber die Datenbanken fehlen.

Ich hab jetzt versucht ne DB zu importieren da sagt er mir die existiert nicht:
Code:
mysql -u root -pMy$ql c1hs < c1hs.sql
Warning: Using a password on the command line interface can be insecure.
ERROR 1049 (42000): Unknown database 'c1hs'

Hab mal unter resync geschaut, und alles gesynct, da steht dann auch daß die webseiten, DBs und DB User gesynct wurden, passiert ist aber nichts.

Im ISPConfig Log sehe ich nach dem resync für jede einzelne Seite:
Code:
nginx did not restart after the configuration change for website l4sit.xxx. Reverting the configuration. Saved non-working config as /etc/nginx/sites-available/l4sit.xxx.vhost.err

Reason for nginx restart failure: Failed to get D-Bus connection: Unknown error -1

Ist das noch zu retten oder soll ich von vorne anfangen?
Wenn von vorne anfangen, gibts hier irgendwo ein How-To Migrate? Ich bin echt müde, ich mach das immer Abends nach einem harten Tag, hab ich bisher auch jahrelang immer hinbekommen aber gerade hakts :-(

Und mein Gmail Postfach läuft über mit Emails: 12.11.2015-21:32 - WARNING - Reason for nginx restart failure: Failed to get D-Bus connection: Unknown error -1

Schönen Abend noch.

Die nginx Geschichte gelöst weil in dem LXC systemd installeirt war, deinstalliert und schon ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top