Informationen BorgBackup

Sunghost

Member
Hi,
ich würde mir gerne mal BorgBackup in ISP ansehen, hatte über BB einiges gelesen. Ich finde aber irgendwie keine Infos bzgl. ISP darüber. Kann mich evtl. jemand auf Infos hinweisen, oder kurz schreiben wie Borg in ISP funktioniert? Gibt es da Besonderheiten, Erfahrungen? Ich würde den Storage auf eine ext. Samba per cifs einbinden.
thx.
 

Wh1sper

Member
Ich benutze borgbackup seit ein paar Jahren und habe es als gut benutzbar und zuverlässig erlbt.
Also nicht mit ISPConfig verbunden, sondern unabhängig danon.
ich sihere damit das backup von automysql, /etc und /var/www und eine getfacl liste, eigene scripte u.ä.
 

w3bservice

Member
restic wäre eine Alternative zu Borg, da nur auf einer Seite das Programm installiert sein muss. läuft auch mit ssh....
 

Werbung

Top