incrontab lässt sich nicht editieren

thommy

Member
Moin,

vor Monaten habe ich nach Anleitung HIER LetsEncrypt SSL auf meinen Servern installiert. Damals war in der Anleitung noch ein Fehler beim Erstellen des incrontab:

Code:
/etc/letsencrypt/archive/$(hostname 0 IN_MODIFY ./etc/init.d/le_ispc_pem.sh

... anstelle des korrekten
Code:
/etc/letsencrypt/archive/$(hostname -f)/ IN_MODIFY ./etc/init.d/le_ispc_pem.sh

Bisher hab ich mir damit beholfen, das Script alle paar Wochen manuell auszuführen; mit der Menge der Server fängt das aber an, nervig zu werden. So wollte ich gerade den incrontab mit "incrontab -e" als root editieren.. beim speichern kommt auch kein Fehler... allerdings wird der incrontab direkt wieder mit dem falschen Code überschrieben oder gar nicht erst richtig gespeichert.

Jemand eine Idee, wie ich den incrontab korrigieren kann?

Danke
 

Werbung

Top