http2

hahni

Active Member
Hallo zusammen,

ich hatte - als ich auf Ubuntu 18.04 aktualisiert hatte - schon einmal http2 am Laufen. Irgendwie aber läuft es nun nicht mehr. Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße

Hahni
 

logifech

Active Member
Guck mal nach ob das Modul http2 geladen ist im Apache (apachectl -M) falls ja sollte in den vhost die Detektive Protocol h2 h2c http/1.1 drinne stehen.
 

hahni

Active Member
Das Modul ist geladen. Das hatte ich auch schon gestern getestet :(!

In welcher vhost-Direktive muss das denn stehen? Ich habe alles in den ISPConfig-Einstellungen angewählt. Einmal im vhost unter SSL und in den Servereinstellungen (da muss ja auch http2 aktiviert sein).
 

logifech

Active Member
Ich hab bei mir einfach das vhost.conf.master Template angepasst und in conf-custom geschoben so das HTTP2 per default an ist. Ansonsten habe ich bei mir ganz einfach das mpm_prefork Modul + php7.0 deaktiviert und mpm_event und http2 aktiviert.
 

hahni

Active Member
Was mich wundert und verunsichert, dass einige Online-Tests anzeigen, dass http2 bei mir läuft und andere nicht. Wie prüfst du denn, ob alles korrekt funktioniert?
 

logifech

Active Member
Zum größten Teil liefert deine Seite die Inhalte über HTTP2 aus einige Inhalte werden jedoch noch über HTTP1.1 ausgeliefert.
 

Anhänge

  • dev.JPG
    dev.JPG
    252 KB · Aufrufe: 392

hahni

Active Member
Ich habe auf dem Statisikserver (Matomo) nun auch http2 aktiviert. Könntest du bitte noch einmal checken, ob nun alles passen würde?
 

hahni

Active Member
Das wäre lieb. Denn so wie ich das aus deinem Screenshot entnommen habe, war das unter anderem ein Grund.
 

logifech

Active Member
Aber das kannst du auch Prima alleine testen, wie das geht habe ich ja bereits gepostet und einen Link dazu Gesetz. Ansonsten ist Google sicher auch bereit dir zu helfen
 

Werbung

Top