[gelöst] Keine Domain Auswahl für Subdomain von Alias Domain möglich

Ich stehe hier gerade vor einem Problem ...
Im Panel können keine Subdomains für Alias Domains angelegt werden, unter Subdomain und Subdomain vhost wird immer nur die erste Website Domain angezeigt.
Die Auswahl für Alias Domains fehlt unter Subdomains, ist das ein Bug?
 

Till

Administrator
Ich sehe mir das mal an, soweit ich weiß sollte man subdomains nur für websites anlegen können, aber ich sehe mal ob wir das in Zukunft auch auf Aliasdomains ausweiten können, solange das nicht zu anderen problemen führt.
 
Danke Till, ich dachte es wäre ein Bug weil Alias Domains sind ja vollwertige Domain Namen die ja auch für Vhost und Email verwendet werden.
Bitte gib mir ein kurzes Update wenn Du kannst, ich pausiere dann die Arbeiten am Migrations Script erst einmal.

## edit ###
Das Problem ist das für jede Web Domain ein Quota Wert erforderlich ist, wenn das Quota des User Folders bei Web Domains nur auf den gesamten Ordner greifen würde, wäre es kein Problem.
Daher der Weg über Alias Domains anstatt Web Domains, sonst müßte ich alle migrierten Kunden auf unlimited setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Ich hab mal geschaut und es ist so dass man subdomains nur für websites anlegen kann und ich denke ich werde das auch nicht ändern. Wenn Du es anders haben möchtest dann müsstest Du es im code ändern und dann ggf. für Euer System einen eigenen Branch pflegen. das was Du da zusammen baust hat halt wenig damit zu tun wie man ISPConfig normal verwendet, ich weiß dass es der problematik geschulded ist dass Du versuchst ein anderes system in ISPConfig abzubilden.

Statt einer Subdomain kannst Du ja auch einfach eine Aliasdomain nehmen, denn bist Du nicht auf die website limitiert.
 
Ich hab mal geschaut und es ist so dass man subdomains nur für websites anlegen kann und ich denke ich werde das auch nicht ändern. Wenn Du es anders haben möchtest dann müsstest Du es im code ändern und dann ggf. für Euer System einen eigenen Branch pflegen. das was Du da zusammen baust hat halt wenig damit zu tun wie man ISPConfig normal verwendet, ich weiß dass es der problematik geschulded ist dass Du versuchst ein anderes system in ISPConfig abzubilden.

Statt einer Subdomain kannst Du ja auch einfach eine Aliasdomain nehmen, denn bist Du nicht auf die website limitiert.

Hallo Till!
die Subdomains können zwar als Aliasdomain erstellt werden, allerdings lassen sich die Limits für Anzahl Aliasdomains und Subdomains dann nicht mehr kontrollieren.

Würde mich freuen wenn irgendwann vieleicht doch noch Subdomains für Aliasdomains integriert werden können wobei die Anzahl limitiert werden kann in den Kontovorlagen.

L.G.
 

Werbung

Top