shadowcast
Member
Hallo,
auf einem meiner Server erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Es läuft Debian Wheezy mit ISPConfig 3 wie im Perfect Server Howto beschrieben. Allerdings ohne Dovecot. Postfix ist auch nur installiert, da ich diverse PHP Scripte habe, die Mails versenden.
Der Server enthält keinerlei Mail Konten. Vermutlich sind gerade diese Tatsachen Ursache für den Fehler.
Nach etwas Googlen fand ich z.b. DIES, wo offensichtlich der Verdacht angesetzt ist, dass zu wenige Mail verwaltet werden, was nachvollziehbar klingt.
In der /etc/mysql/my.cnf habe ich deshalb die max_connections zuerst auf 256, dann auf 128 herab gesetzt. Die Fehler kommen aber immer noch.
Stellt sich überhaupt schonmal die Frage, brauche ich Amavis, wenn ich keine Mails empfange? Da der Server zumindest ja sendet hätte ich gedacht ja.
Oder sollte ich einfach mal Amavis entfernen?
Freue mich auf eure Meinungen
LG
auf einem meiner Server erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Feb 15 18:59:27 SERVER amavis[3285]: (03285-14) NOTICE: reconnecting in response to: err=2006, HY000, DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away at (eval 111) line 170, <GEN36> line 926.
Der Server enthält keinerlei Mail Konten. Vermutlich sind gerade diese Tatsachen Ursache für den Fehler.
Nach etwas Googlen fand ich z.b. DIES, wo offensichtlich der Verdacht angesetzt ist, dass zu wenige Mail verwaltet werden, was nachvollziehbar klingt.
In der /etc/mysql/my.cnf habe ich deshalb die max_connections zuerst auf 256, dann auf 128 herab gesetzt. Die Fehler kommen aber immer noch.
Stellt sich überhaupt schonmal die Frage, brauche ich Amavis, wenn ich keine Mails empfange? Da der Server zumindest ja sendet hätte ich gedacht ja.
Oder sollte ich einfach mal Amavis entfernen?
Freue mich auf eure Meinungen
LG