Ein Paar Fragen zu PHP-FPM und Jailkit

logifech

Active Member
Hallo,
habe bei dem Option Tab in den Websiten folgenden neuen Punkt gefunden "enable PROXY protocol" wozu ist dieser Punkt gedacht, muss ich dafür ein extra Apache2 modul installieren?

Dann habe ich das problem, dass ich in einem SSH Jail und PHP-FPM Jail GNUPG brauche, habe die jk_init.ini angepasst und unter ISPConfig Serverconfig bei Jailkit die entsprechende rubrik ergänzt, leider wird das programm nicht reingepackt. Habe nachdem ich alles einegstellt habe erst einen User erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

logifech

Active Member
Ich musste gerade feststellen, dass meine jk_init.ini ständig überschrieben wird und zwar quasi auf Werkseinstellung zurück. Ist dies ein verhalten von ISPConfig, wenn ja warum und wie kann man dies umgehen?
 

Till

Administrator
Die wird nur beim update angepasst, soweit ich weiß. Wie alle config Dateien kannst Du sie mittels conf-custom bzw. in dem fall conf-custom/install/ Ordner ändern.
 

Till

Administrator
localhost kann nicht gehen im chroot, 127.0.0.1 sollte gehen, funktioniert zumindest hier problemlos.
 

logifech

Active Member
Gerade gesehen, der Fehler war 20cm vor dem Bildschirm, also ich. Dann scheint denke ich erstmal alles zu klappen.
 

Werbung

Top