E-Mail Filter - mehrere Kriterien

Roi Danton

Member
Hallo,

kann ich in E-Mail Filtern mehrere Kriterien verwenden? Könnte ich mir in Verbindung mit Header vorstellen, wenn man da für das Kriterium z.B. "Subject: Test" && "From: mail@domain.tld" eintragen kann oder so.

Danke und viele Grüße,
Roi
 

Roi Danton

Member
Okay. Unter "Eigene Regeln"? Aber die werden doch überschrieben sobald ich etwas über das Formular an meinen vorhandenen Regeln ändere? Habe nun nicht gesund im Forum, daher eventuell die etwas zu doofe Frage.
 

Roi Danton

Member
Danke für die Info. Dh, um auf Nummer sicher zu gehen, ISPConfig ändert nur das, was sich zwischen ### BEGIN FILTER_ID und ### END FILTER_ID für die jeweilige Regel befindet oder löscht diesen Bereich raus, so ich die Regel ganz lösche? Und ich kann drüber, drunter, dazwischen dann meine eigenen Sachen einpflegen? Empfiehlt es sich, das auch mit ### BEGIN/END FILTER_ID:custom zu umschließen?
 

Till

Administrator
ISPConfig ändert nur das, was sich zwischen ### BEGIN FILTER_ID und ### END FILTER_ID für die jeweilige Regel befindet oder löscht diesen Bereich raus, so ich die Regel ganz lösche?

richtig

Und ich kann drüber, drunter, dazwischen dann meine eigenen Sachen einpflegen?

ja

Empfiehlt es sich, das auch mit ### BEGIN/END FILTER_ID:custom zu umschließen?

Nein, würde ich nicht machen.
 

Roi Danton

Member
@Till danke nochmal. Meine Custom Regel schaut nun so aus:


if allof (
header :regex ["from"] [".*info@domain\.tld"],
not header :regex "subject" [".*Ticket#"] )
{
fileinto "Unterordner";
stop;
}


Dh die Mail von info@domain.tld nur dann verschieben, wenn der Titel nicht "Ticket#" beinhaltet.
 

Werbung

Top