E-Mail Adresse ohne Postfach, aber zum Versenden

rrehnelt

Member
Hallo!
Ich möchte eine E-Mail Adresse einrichten, mit welcher ich Mails versenden kann.
Empfangene Mails sollen jedoch nicht abgeholt, sondern lediglich an 2 bestehende Adressen weiter geleitet werden.

Wie lässt sich das mit ISPConfig umsetzen?
 

snocer

Member
E-Mail Alias einrichten für eine existierende E-Mail Adresse
784

und anschließend beim Ziel noch folgende Einträge setzen,
785


Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.
 

rrehnelt

Member
Danke. Ich kann aber eine Alias-Adresse nicht zweimal anlegen.
Bsp:
sales@domain.de -> user1@domain.de, user2@domain.de

Mit dem Account slaes@ werden aber auch Angebote und Rechnungen über eine Buha-Software versendet.

Derzeit ist es als Postfach mit Weiterleitung eingerichtet. Das quillt aber gerade über, weil es keiner abholt. Denn die Mails werden ja weiter geleitet an user1 und user2.
 

Till

Administrator
Postfach anlegen und die beiden Weiterleitungen als Sieve Regel ind das Custom regel Feld des Postfachs eintragen.
 

rrehnelt

Member
Meinst du im Reiter "eigene Regeln" das Textfeld "Benutzerdefinierte E-Mailfilter Regel"?
Was trage ich da konkret ein?
 

rrehnelt

Member
OK, ich habe es durchprobiert. Oben genanntes Feld wird für Sieve genutzt.
Um eine Mail weiter zu leiten muss man dort nur:
Code:
redirect "mail1@domain.de"; redirect "mail2@domain.de";
schreiben.
Leider hängt ISPConfig ans Ende noch ein "keep;". Damit verbleibt die Mail in dem Postfach und mein Ziel ist damit nicht erreicht.

Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich das hinbekomme, dass die Mails weiter geleitet aber nicht lokal gespeichert werden, ich aber trotzdem mit dem Account Mails versenden kann?
 

Werbung

Top