dovecot mit sql spuckt nur unknown user

SchleStone

New Member
Moin moin,

ich habe heute den Tag damit verbracht zu prüfen wieso ich mich nicht mehr per IMAP etc. einloggen kann.
Resultat: in der dovecot-sql.conf beim password_query ist folgender anhängsel:
AND EXISTS (SELECT domain_id FROM mail_domain WHERE domain = '%d' AND active = 'y' AND server_id = 1)

Leider scheint nach einem Update die var. %d nicht mehr gefüllt zu werden.

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?
dovecot hat die version 2.2.13

Vielen Lieben dank
 

Till

Administrator
loggst Du Dich über die emailadresse ein, wie es standard in ISPConfig ist, oder nutzt Du einen custom login name?
 

SchleStone

New Member
Moin Till,

es ist leider eine Mich-Konfig, ist historisch gewachsen und eine Übernahme von Confixx. Es tritt in beiden fällen auf.

Ich habe Davecot im Debug laufen lassen und konnte sehen das keins der Querys richtig gefüllt wurde. Getestet habe ich durch selbst ausführen der Querys.

Gruß Kai
 

SchleStone

New Member
Huhu Till,

alles klar dann entspricht es meinem Problem. Nur das er mir nicht sagt das kein SASL Auth fehlt sondern er sagt einfach "unknown" User.

Sobald ich die Domainabfrage rausnehme geht es wieder. Ist tatsächlich auch erst seit 3.2.1.

Gruß und danke Kai
 

Werbung

Top