Die ISPConfig Oberfläche reagiert nicht mehr nach einigen Minuten Inaktivität..

Wh1sper

Member
Die ISPConfig Oberfläche reagiert nicht mehr, wenn man einige Minuten nicht aktiv war. Reload hilft dann, ist aber nervig.
Ist das ein Timeout in der Session? Kann ich das verlängern, z.B. auf 30 Minuten?
Verwende Chrome, ist davon aber scheinbar unabhängig.
ISPConfig 3.22
 

gb78

New Member
Ich benutze Chrome und ISPConfig 3.2.5. Habe eben getestet, nach 25 Minuten keine Probleme.
Vielleicht erstmal updaten.
 

Till

Administrator
Die ISPConfig session läuft nis Du den Browser schließt. Kenne auch kein System mit einem Problem wie Du es beschreibst. Ich nutze auch Chrome seit Jahren, nie ein problem damit mit der ISPConfig UI gehabt, auch wenn ich sie zum teil tage offen habe. Probier mal einen anderen browser, um auszuschließen dass es nicht an irgendeinem plugin liegt dass Du in Chrome nutzt.
 

Wh1sper

Member
flameshot-Tuxcedo_21- 5-5_1244.png


Mit den Entwickler tools mal geschaut. Es gibt ein Time out . Kein Wunder, dass ich reloaden muss. Fragt sich nur was die Ursache ist..
 

Wh1sper

Member
Code:
ispconfig.js:506 {useLoadIndicator: true, useComboBox: true}
ispconfig.js:506 {useLoadIndicator: true, useComboBox: true}
ispconfig.js:506 {useLoadIndicator: true, useComboBox: true}
jquery.min.js:4 GET https://www.xnxnxn.de:8080/datalogstatus.php net::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
send @ jquery.min.js:4
ajax @ jquery.min.js:4
dataLogNotification @ ispconfig.js:507
(anonymous) @ ispconfig.js:525
setTimeout (async)
success @ ispconfig.js:525
j @ jquery.min.js:2
fireWith @ jquery.min.js:2
x @ jquery.min.js:4

Habe jetzt den Cache der letzten Stunde gelöscht, klar eine extension wäre auch denkbar. oder mein pi-hole, das muss ich mal gucken.
Edit, nach dem cache löschen geht es immer noch, vielleicht ist der Spuk bereits weg?!.
 

Wh1sper

Member
Nein, der Fehler bleibt, den Privacy Badger habe ich mal abgeschaltet, weil der angemeckert worden ist.
Ich versuche mal den Firefox
 

ChrisWiNRW

New Member
Ich dachte immer, das wäre nur bei mir so, das ISPConfig "einschläft". Ist manchmal echt nervig. Ich nutze Edge und Chrome.
 

florian030

Well-Known Member
Dann musst Du mal die Extensions durchgehen. Hier läuft das mit Firefox und Chrome über Stunden ohne Probleme.
 

maja437

Member
Ich verwende unter Chrome wie auch Firefox zahlreiche Plugins wie u.a. Addblocker, Ghostery, Greasemonkey etc. und hatte das Problem noch nie.
 

Till

Administrator
Ich habe nur den Adblocker als Extension, sowohl bei Edge als auch bei Chrome. Werde es mal mit Firefox probieren, aber es kann ja nicht der Sinn sein, einen bestimmten Browser vorzugeben.

Es gibt ja auch niemand einen bestimmten Browser vor und andere Anwender außer den 2 hier im Thread vertretenen haben kein solches Problem, ich nutze sowohl Chrome als auch Firefox und hatte noch nie ein Problem damit, meine ISPConfig logins sind für Wochen eingelogged, liegt also ausschließlich an Deinem System (Desktop/Browser/addons/Firewall oder Antivirus software/Server). Und behalte bitte im Hinterkopf dass wir hier über ca. 500.000 - 1.000.000 Installationen reden, da sind 2 betroffene schon sehr sehr wenig und selbst wenn es ein paar Dutzend wären und nicht zig tausend würde dies ausschließlich auf eine spezielle Problematik dieser systeme hindeuten.
 

Werbung

Top