maja437
Member
Hallo zusammen, ich möchte ein ISPConfig 3 Multiserver Setup auf Debian 10 für den Betrieb einer recht großen "Video-Website" (ähnlich wie YouTube / Udemy mit Videoturoials) aufbauen. Ich benötige nur Webserver + Datenbankserver. Apache als reiner Webserver ist zu langsam, daher soll nginx als Reverse Proxy für Apache dienen.
Sind die von mir gefundenen Tutorials noch aktuell und lassen sie sich noch so durchführen?
Ich weiß nicht wann diese erstellt wurden:
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann zeigen wie man am besten macht?
Über Tipps & Anregungen jeglicher Art würde ich mich freuen.
Sind die von mir gefundenen Tutorials noch aktuell und lassen sie sich noch so durchführen?
Ich weiß nicht wann diese erstellt wurden:
Multiserver Setup mit dedizierten Web, E-Mail, DNS & MySQL Datenbank Servern unter Debian Squeeze mit ISPConfig 3 - HowtoForge
Dieses Tutorial beschreibt die Installation eines ISPConfig 3 Multiserver Setups mit dedizierten Web, E-Mail, Datenbank und zwei DNS Servern, welche alle durch eine einzelne ISPConfig 3 Kontrolloberfläche verwaltet werden. Das beschriebene Setup benutzt fünf Server und kann einfach durch...
www.howtoforge.de
So installieren Sie nginx als Reverse Proxy für Apache unter Ubuntu 16.04 LTS - HowtoForge
Dieses Tutorial zeigt, wie Sie nginx als Reverse-Proxy vor einem Apache 2.4 Webserver auf Ubuntu 16.04 einrichten können. nginx (ausgesprochen "engine x") ist ein kostenloser, quelloffener, leistungsstarker HTTP-Server. nginx ist bekannt für seine Stabilität, seinen umfangreichen...
www.howtoforge.de
Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann zeigen wie man am besten macht?
Über Tipps & Anregungen jeglicher Art würde ich mich freuen.