CodeIgniter + rewrite

ereuter

Member
Hallo,

ich habe mal CodeIgnitor ausprobiert, und auf einen ISPConfig Server hochgeladen. Damit man nicht immer /public aufrufen muss, habe ich noch
bei den Apache-Direktiven eingetragen, was mit der Startseite auch funktioniert hat. Allerdings konnte ich /Home nicht aufrufen. Da hat er mir No input file specified gebracht. Nach stundenlangem Fehlersuchen mit rewrite-Geschichten und allerhand Updates bei DocumentRoot habe ich bei PHP von fast-cgi auf FPM umgestellt und schon hat alles funktioniert.

Jetzt meine Frage: Warum geht das rewrite nicht richtig mit fast-cgi? Soll ich das generell nicht nehmen oder muss ich da andere Einstellungen vornehmen?

Till

Administrator
Rewriting funktioniert gleich in allen PHP Modes. Warum Deine Anwendung ein Problem mit fast-cgi hat, kann ich Dir so pauschal auch nicht sagen. Generell ist es aber so dass man heute den fast-cgi Mode nicht mehr verwendet, von daher kann es durchaus sein dass eine sehr aktuelle Anwendung damit Probleme hat. man sollte nur nicht den nachfolger von fast-cgi, nämlich PHP-FPM, verwenden.

Werbung