Billing Modul fragen

logifech

Active Member
Hi,
habe da ein paar Fragen zum Billing Modul.
  1. Ist es möglich, dass ich als Admin einen Reseller den ich angelegt habe auch über das Billing Modul abzurechen? (Der Reseller hat festzugeteilte Ressourcen)
  2. Kann ein angelgter Reseller das Billing Modul ebenfalls für seine angelgten Kunden nutzen ohne das dieses mit meinen Kunden/Rechnungen etc. kolidiert oder er diese einsehen kann? Hoffe ich habe dies verständlich ausgedrückt.
3. Da ich als Kleinunternehmer agiere und somit keine Umsatzsteuer abführen muss, kann man dies auch ohne nutzen?

4. Gibt es von dem Billing Modul eine testversion?

Gruß
Ich
 

snocer

Member
Nach meinen bisherigen feststellungen:
zu 1: Das Du als Admin den Reseller ist ja auch Kunde bei Dir abrechnen kannst ist möglich.
Reseller hat ein Agentur Paket mit zugeteilten Resourcen, kannst Du das Agentur Paket als Artikel anlegen und auch dem Reseller berechnen.

Der einnzigste Nachteil im Billing Modul, ist bisher, das Dir eben auch die Kunden des Resellers mit angezeigt werden, und bei mehreren Resellern und mehreren 100+ Kunden Dir auch diese im Billing Modul angezeigt werden, Du sogar versehentlich einem Kunden eines Resellers eine Rechnung präsentieren könntest.
Hier wäre es besser meiner Meinung nach, das die Kunden und auch die Vorlagen des Resellers nicht mit anggezeigt werden.

Was auch Deine Frage 2 beantworten sollte, das Billing Modul ist für den Admin und nicht für den Reseller.
Aber vielleicht kommt hier noch eine andere Rückmeldung. Bin auch nicht der Experte für das Billing Modul.
 

Werbung

Top