shadowcast
Member
Hallo,
ich habe ein Debian Stretch mit PHP 7.0 und weitere PHP-Versionen mit den HowToForge Anleitungen selbst kompiliert.
Diese liegen alle z.B. in /opt/phpfcgi-7.3.21
In meinem CMS (Joomla) Stelle ich die Zeitzone auf Europe/Berlin.
In der /opt/phpfcgi-7.3.21/lib/php.ini habe ich auch date.timezone="Europe/berlin" eingetragen.
Apache Restart brachte keine Veränderung in der phpinfo.
Erst nachdem ich im entsprechenden Web /var/www/conf/webXX/php.ini mit eingetragen hatte wurde etwas verändert:
Laut phpinfo steht nun date.timezone auf Europe/Berlin als "Direktive"
Der Wert unter Default timezone steht aber immer nochh auf UTC???
Jegliche Google Ergebnisse verweisen lediglich auf den date.timezone Eintrag hin, was ich aber schon gemacht habe?
Im Vhost steht dazu nichts, auch die standard PHP.INIs vom PHP7.0 unter /etc/php habe ich geändert, brachte logischerweise auch keine Änderung.
Auch in der .htaccess des Webs steht nichts.
LG
ich habe ein Debian Stretch mit PHP 7.0 und weitere PHP-Versionen mit den HowToForge Anleitungen selbst kompiliert.
Diese liegen alle z.B. in /opt/phpfcgi-7.3.21
In meinem CMS (Joomla) Stelle ich die Zeitzone auf Europe/Berlin.
In der /opt/phpfcgi-7.3.21/lib/php.ini habe ich auch date.timezone="Europe/berlin" eingetragen.
Apache Restart brachte keine Veränderung in der phpinfo.
Erst nachdem ich im entsprechenden Web /var/www/conf/webXX/php.ini mit eingetragen hatte wurde etwas verändert:
Laut phpinfo steht nun date.timezone auf Europe/Berlin als "Direktive"
Der Wert unter Default timezone steht aber immer nochh auf UTC???
Jegliche Google Ergebnisse verweisen lediglich auf den date.timezone Eintrag hin, was ich aber schon gemacht habe?
Im Vhost steht dazu nichts, auch die standard PHP.INIs vom PHP7.0 unter /etc/php habe ich geändert, brachte logischerweise auch keine Änderung.
Auch in der .htaccess des Webs steht nichts.
LG