Apache Rewrite für anderen VM

vikozo

Member
Guten Tag
ich habe diese Anleitung befolgt was auch super gut geklappt hat, vielen Dank.

ganz am Schluss gibt es unter dem Titel
"Rspamd Dashboard von außen zugänglich machen"

dieses Snippet zum eintragen, was auch geklappt hat. Wenn man rspamd als A record hinterlegt hat.
<Location /rspamd>
Require all granted
</Location>
RewriteEngine On
RewriteRule ^/rspamd$ /rspamd/ [R,L]
RewriteRule ^/rspamd/(.*) http://127.0.0.1:11334/$1 [P]
Also Beispiel möchte ich Nextcloud.meineDomain.ch (10.147.42.150) zugänglich machen von aussen. Nextcloud ist auf einem separaten VM istalliert worden.
Einen A Record habe ich hinterlegt und im lokalen Netz kann ich es erreichen, aber eben nicht von aussen weil es keine Public IP ist.

Die Frage zum Snippet
kann ich den so anpassen um auch einen Dienst anzusprechen auf einem anderen Server?

vielen Dank für ein feedback

gruss
vinc
 

Werbung

Top