Deex
Member
Hallo,
ich betreibe einen Debian Squeeze Server und verwalte die Domänen sowie Webspace mit ISPConfig 3.
Auf bisherigen Servern hatte ich eine ähnliche Konfiguration nur die Vhosts manuell im Apache angelegt.
Bisher lief alles gut nun habe ich jedoch einen Bug festgestellt den ich mir nicht erklären kann und der auf zwei weiteren Konfigurationen so nicht auftritt.
Detail zum Fehler:
Ich rufe die Datei www.meineseite.com auf und es läuft einwandfrei auch mit mod rewrite auf slugs.
Wenn ich jedoch nun www.meineseite.com/intern/ aufrufe, stellt er die index.html aus dem vorherigen ordner da anstatt /intern/index.php
Falsch: ../index.html
Richtig:/index.php
Wenn ich von hand eintrage www.meineseite.com/intern/index.php funktioniert es.
Ich habe so einen Bug bisher noch nicht gesehen und es ist mir recht unerklärlich.
Die htacces in diesem Ordner lautet
ich betreibe einen Debian Squeeze Server und verwalte die Domänen sowie Webspace mit ISPConfig 3.
Auf bisherigen Servern hatte ich eine ähnliche Konfiguration nur die Vhosts manuell im Apache angelegt.
Bisher lief alles gut nun habe ich jedoch einen Bug festgestellt den ich mir nicht erklären kann und der auf zwei weiteren Konfigurationen so nicht auftritt.
Detail zum Fehler:
Ich rufe die Datei www.meineseite.com auf und es läuft einwandfrei auch mit mod rewrite auf slugs.
Wenn ich jedoch nun www.meineseite.com/intern/ aufrufe, stellt er die index.html aus dem vorherigen ordner da anstatt /intern/index.php
Falsch: ../index.html
Richtig:/index.php
Wenn ich von hand eintrage www.meineseite.com/intern/index.php funktioniert es.
Ich habe so einen Bug bisher noch nicht gesehen und es ist mir recht unerklärlich.
Die htacces in diesem Ordner lautet
AuthUserFile /var/www/clients/client1/web1/web/internal/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Test-Folder"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond $1 !^(index\.php|assets|robots\.txt)
RewriteRule ^(.*)$ index.php/$1 [L]
</IfModule>
Zuletzt bearbeitet: