Alle E-Mails landen im Spam

frank2342

New Member
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, das alle Mails im Spam landen. Nur wenn ich einstelle, das Mails nicht in den Junk verschoben werden sollen kommen alle Mails normal an. Als Test, das die Filter-Regeln nichts falsch machen, habe ich ein neues Konto angelegt. Doch sogar die Standard Willkommen-Mail liegt im Spam. Andere Mailkonten auf dem Server scheinen nicht betroffen zu sein, zumindest hat sich noch keiner beschwert. In den Logdateien finde ich nicht auffälliges und die die Header sehen auch sauber aus:
Code:
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: -0.002
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-0.002 tagged_above=-999.99 required=3.1
    tests=[BAYES_40=-0.001, NO_RELAYS=-0.001] autolearn=disabled
Bin etwas ratlos, wo ich noch nachsehen kann. Habe auch nichts an der Konfiguration geändert, was das Problem verursacht haben könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

VG, Frank

Edit:
Server ist nach dem Perfect-Server Tutorial installiert.
Debian 10
Dovecot 2.3.4.1
Postfix 3.4.14-0+deb10u1
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2342

New Member
.ispconfig-before.sieve sieht auch sauber aus:
Code:
# This sieve script is generated by ISPConfig, any changes made will be overwritten.
# You can create and activate a per-user sieve script (manually or via managesieve),
# which will execute after this.

require ["fileinto", "mailbox", "regex", "date", "relational", "vacation", "imap4flags", "envelope", "subaddress", "copy", "reject"];

# Move spam to spam folder
if anyof (header :contains "X-Spam-Flag" "YES", header :contains ["X-Spam", "X-Spam-Status"] "Yes") {
  fileinto :create "Junk";
  # Stop here so that we do not reply on spams
  stop;
}
 

Werbung

Top