Alle Clients über SOAP-Schnittstelle

frewilly

New Member
Hallo,

Ich versuche über die SOAP-Schnittstelle von ispconfig v3.0.5.1 alle "clients" abzufragen.

In den Beispielen ist mir lediglich die Methode client_get aufgefallen, die über die client_id den entsprechenden Eintrag zurückliefert.

Iteration über die client_ids bedeutet, dass ich für jeden client eine einzelne Abfrage machen muss und dauert gut und gerne einige Sekunden.

Deshalb meine Frage:
Ist es auch möglich sich alle im ispconfig eingetragenen clients über die SOAP-Schnittstelle ausgeben zu lassen. :confused: :)
 

florian030

Well-Known Member
Du kannst als var_client_id auch ein array übergeben und damit die Datenabfrage so ändern, dass mehr als ein Datensatz zurückgegeben wird.

Für alle Clients also
Code:
$client_record = $client->client_get($session_id, array('$var_client_id','%'));
 

frewilly

New Member
Hi und Danke für deine Antwort. Ich werde morgen mal testen. Allerdings frage ich mich, müsste ich nicht vorher wissen wie viele Einträge es gibt um mir die Abfrage mit dem array zu nutze zu machen?
 

frewilly

New Member
Hi Florian,

Habe gerade mal getestet, was du gestern vorgeschlagen hast.

Auf diese Anfrage:
Code:
$client_record = $client->client_get($session_id, array('1','2','3'));
kriege ich allerdings nur ein leeres Array
Code:
array(0) { }
zurück.
 

florian030

Well-Known Member
Du hast nicht das verwendet, was ich geschrieben habe. Um alle Clients zu bekommen, nimmst Du

array('$var_client_id','%'))
 

frewilly

New Member
Hallo Florian,

Danke für deine erneute Antwort. Ich habe es jetzt auf diese Art gelöst und es funktioniert.

Code:
$client_record = $client->client_get($session_id, array('%'));
 

Werbung

Top