Hilfe benötigt (Einrichtung abschließen)

reneg

New Member
Hallo zusammen,

ich hoste normaler weise bei Timme und nutzt seit Jahren ISP-Config.

Nun hat ein Kunde eine VM aufgesetzt und dort sich ISP-Config installieren lassen.

Auf dem Server soll nur ein WordPress Projekt laufen.
Das haben wir entwickelt lokal und dort nun hochgeladen.

nun haben wir 2. Probleme

1. Die Sub-Domain mit www. landet im root des Servers - da scheint der vHost nichts zu machen
2. Das Projekt Reloaded wie wild - hab schon mal versucht passende Apache direktiven zu plazieren.

kann das jemand für uns kostenpflichtig fixen?

VG René
 

Till

Administrator
1. Die Sub-Domain mit www. landet im root des Servers - da scheint der vHost nichts zu machen
Hast Du in der Webseite auto-subdomain auf www gestellt und verweist die www subdomain im DNS auf die gleiche IP?

Und prüf mal mit dem Befehl:

hostname -f

dass der Kunde nicht aus Versehen den server www.domain.tld genannt hat. denn dann müsste erd en Server hostnamen ändern in /etc/hostname, /etc/mailname /etc/hosts in z.B. server1.domain.tld und dann den Server neu starten.

2. Das Projekt Reloaded wie wild - hab schon mal versucht passende Apache direktiven zu plazieren.
Erstmal vorweg, es ist wirklcih ein Apache und nicht Nginx Server? Wenn es Apache ist, brauchst Du an sich keine Direktiven, da bringt WP alles in seiner .htaccess Datei selbst mit. Reloading in WP passiert meistens wenn in der WP Datenbank (den WP Settings oder einem Plugin) noch eine andere URL / Domain drin steht, z.B. von Euren Entwicklungssserver.

kann das jemand für uns kostenpflichtig fixen?

Den ISPConfig Support erreichst Du hier:


Du müsstest Thom aber auf englisch schreiben, ggf. Text einfach durch Deepl.com jagen :)
 

reneg

New Member
danke - ich dachte ISP selber macht das nicht - englisch ist nicht das Problem danke!
auto subdomain usw hab ich drin ja - ich hab auch komplexe multi-sites mit Alias Domain usw.. das problem ist das die www. als subdomain nicht greift.


aber dann versuch ich erstmal da mein Glück danke Till!
 

Werbung

Top