[gelöst] Direktiven Schnipsel werden ignoriert

Ich habe Direktiven Schnipsel für Apache und PHP erstellt, diese werden jedoch nicht in den conf files hinzugefügt (user vhost oder fpm php user conf).
Was muß ich tun damit die Direktiven für PHP & Apache in die User Configs geschrieben werden?
 
Danke, ich schaue mir meine Direktiven dann mal im Debug mode an!
Gibt es ein Beispiel z.b. als Apache Direktive zum testen die 100% funktionieren sollte?
 
Ich habe mal zum testen ein Apache snippet angelegt:
Sichtbar für Kunden: Nein
Aktiv: Ja
Update sites using this snippet: Ja
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
  RewriteEngine On
  RewriteCond %{QUERY_STRING} .*author=(.+.?) [NC]
  RewriteCond %{QUERY_STRING} ^author=([0-9]*) [NC]
  RewriteRule (.*) /blog/?author= [NC,L,R=301]
</IfModule>

cron job deaktiviert und server.sh ausgeführt - keine Fehler
Code:
/usr/local/ispconfig/server/server.sh
finished server.php.

das einzige an Fehlern was zu finden ist:
Code:
Jul 19 08:29:23 host1 systemd-quotacheck[409]: (quotacheck) failed with exit status 1.
Jul 19 08:29:23 host1 systemd[1]: Failed to start File System Quota Check.

Es werden weder Apache noch PHP snippets in die config files eingefügt (beim anlegen und ändern).
 
OK dann muß ich das anders lösen ...
Können eigene Templates für PHP und eventl ein File include im Vhost updatesicher verwendet werden?
Falls nicht, wäre das auch über ein Event Plugin möglich bzw. was würdest Du empfehlen?
Also "global" NUR für alle Kundenwebs, ISPConfig incl. Apps ausgenommen
 

Till

Administrator
Können eigene Templates für PHP und eventl ein File include im Vhost updatesicher verwendet werden?

Natürlich, alle Templates können in ISPConfig updatesicher geändert werden. Dazu musst Du nur eine Kopie des Templates in /usr/local/ispconfig/server/conf-custom/ anlegen. Das Original template findest Du in /usr/local/ispconfig/server/conf/
 
Danke Till, das hilft mir echt weiter, werde mir besser mal das neue Manual bestellen ;-)
Dieses System wird halt etwas speziell wegen der Migration aus einem anderen Panel, sorry wg. der vielen Fragen.
 

Werbung

Top