Code Änderungen werden nicht angezeigt/ausgeführt

amdcs

New Member
Hallo zusammen,
wir betreiben mittlerweile ca. 15 Apache-Kundenserver mit ISPConfig auf Netcup Root-Servern.
Es werden PHP-Anwendungen und Wordpress-Seiten darauf gehostet.
Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass Individual-Programmierungen nicht greifen, obwohl der Code hochgeladen und per FTP auch in der neuen Version abrufbar ist. Zusätzlich werden manche Zeichen bei Api-Übertragungen nicht angezeigt bzw. Übernommen, wenn sie innerhalb des Servers übertragen werden. Z.B. das „+“ von +49 einer Rufnummer.
Das Problem haben wir auf jedem Server.

Hat jemand eine Idee was wir in der Installation falsch machen, bzw. evtl. vergessen? Wir suchen nach einer möglichen Erklärung, um das Problem zu lösen. Firewalls wurden abgeschaltet. Es laufen auch keine Security-Programme.
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße,
Mo
 

Till

Administrator
In einem Standard ISPConfig setup gibt es im Grunde nichts, was das verursachen könnte. Ich tippe bei dem Verhalten eher auf Wordpress, insbesondere WordPress Caches. Oder es wird bei den Domains z.B. ein externer cache wie CloudFlare verwendet bzw. ihr habt das ISPConfig Setup irgendwie angepasst und verwendet da einen caching reverse proxy, php fascgi caches oder ähnliches oder zusätzliche Apache Module die cachen oder den Content ändern wie das Google Pagespeed Modul.
 

pilgrims

Member
@amdcs, ein weiterer Gedanke...
Manche Effekte treten in Kombination mit manchen Plugins oder mit manchen Themes auf.

Cache-Thema habe ich auch häufig als Ursache mancher Effekte bemerkt.
 

Werbung

Top