Zugrif auf PHPMyAdmin

warlock

New Member
Hallo,

wie kann ich auf phpmyAdmin zugreifen?
Ich habe die aktuellste Version des ISPConfigs 3.x.x.x habe alles nach der Anleitung "The Perfect Server (Debian)" installiert und bekomme nun angezeigt, dass das Verzeichnis nicht existiert, das Verzeichnis ist aber auf jeden Fall da.

Danke
Wrk
 

warlock

New Member
Hi,
ja ich hab schon alles ausprobiert es ist immer die selbe Fehlermeldung
The requested URL /phpmyadmin was not found on this server.

ip/phpmyadmin
ip:8080/phpmyadmin
example.domain.com/phpmyadmin
example.domain.com:8080/phpmyadmin
domain.de/phpmyadmin

Woran könnte es noch liegen?

Danke!
 

Till

Administrator
Und Du bist wirklich sicher, dass phpmyadmin mit apt installiert ist? Rekonfigurier das Paket bitte mal mit:

dpkg-reconfigure phpmyadmin
 

Till

Administrator
Es scheint so als ob Dort nicht apache 2 ausgewählt ist (Kein X zu sehen), somit ist phpmyadmin auch nicht im apache aktiv. Ruf den Befehl nochmal aus, wähle mit der space taste apache 2 aus und drücke danach return um die Auswahl zu bestätigen.
 

warlock

New Member
Hallo nochmal,

irgendwie kann ich mich auf phpmyadmin nicht einloggen, ich versuche es mit dem mysql root user und passwort, er lässt mich aber nicht rein.
 

Till

Administrator
Bist Du sicher dass es das richtige Passwort ist? Versuch Dich mal auf der Shell einzuloggen mit:

mysql -h localhost -u root -p
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.