Wie richtig subben?

#1
Ich versuche momentan für eine Subdomain auf eine simple Webseite zu verlinken, dass stellt sich aber als sehr schwieriges vorhaben heraus.

Meien Domain ist 1234.tld mit LE Zertifikat. Weiterleiten will ich auf https://1234.tld/forum/thread.php?1. Aufgrund der rewrite Regeln des Forum ist das öffentlich unter https://1234.tld/forum/thread/1/ zu erreichen.

sub1.1234.tld soll also direkt auf https://1234.tld/forum/thread.php?1 gehen.

Laut Anleitung hörte sich die Option mit Flag R am logischsten für mich an.
Also ist die Subdomain sub auf Website 1234.tld mit Flag R und mit Listung im LE Zertifikat aktiv.

1. Problem: LE Zertifikat für die Hauptdomain wurde automatisch deaktiviert und tld als auch sub ergeben Zertifikatsfehler. LE lässt sich für die Domain nicht mehr aktivieren solange die sub aktiv ist.
2. Problem: Alle anderen Flags sorgen dafür das beide Domain nur noch auf die Standard "Herzlich willkommen" Seite verweisen.
3. Problem: ich würde eigentlich gerne, dass die subdomain in der Adressleiste bestehen bleibt.

Irgendwelche Tipps für mich?
 

Werbung

Top