Wie Funktioniert API?

sakis

New Member
Hallo,

ich habe eine Allgemein frage zu API und ISPConfig 3.

Ich hatte bisher noch keiner Erfahrung damit gemacht und möchte gerne verstehen wie ein API Funktioniert und wie ich das in SOAP anwenden kann. Eine grobe Erklärung wäre mir hilfreich ohne ins Detail gehen zu müssen.

Ich möchte einfach den Zusammenhang bzw das zusammenspiel zwischen API und ISPConfig 3 verstehen.

Ein paar Infos zu meinem Setup:

1. Root-Server - Debian 9 - ISPConfig nach diesem Tut erstellt.
2. Im Panel folgendes angelegt: User - Domain - DNS-Zone - Datenbank - FTP-User.
3. Mit den angelegten Daten Habe ich Wordpress + das WP-ISPConfig Plugin Installiert.
4. SOAP User im Panel angelegt und Daten im WP-ISPConfig Plugin eingetragen.

Mein Ziel ist es erstmal eine Registrierung für ISPConfig im Frontend von Wordpress anzubieten.

Wo und wie greift das API jetzt ein?
Welche Ordnungsstruktur muss ich anwenden?
Wie Realisiere ich mein Ziel?

LG
Saki
 

Werbung

Top