Webserver Mail Error

logifech

Active Member
Hallo Zusammen,
folgendes Problem, wenn ich über ein Kontaktformular mails versende kommen diese nicht an. Nun habe ich ein kleines Script geschrieben um die Mailfunktion zu testen, soweit so gut. Die Mails werden von Sendmail auf dem Webserver auch entgegengenommen aber dann verworfen mit folgendem Hinweis "Sender address rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO command))" Heißt dies nun das ich für jede Seite die über PHPMail senden soll einen eigene Mailbox anlegen muss??

Zum Einsatz kommt ein aktuelles Debian und eine aktuelle ISPConfig Installation im Multiserver betrieb. Der Mail Server ist ebenfalls mit im Multiserver setup und alle Dienste sind komplett getrennt sprich aufgeteilt in Mailserver, Webserver etc.
 

Till

Administrator
Hmm, bei mir hab ich keine Probleme bisher mit dem senden in Webseiten. Sendet der web server selbst, oder hast Du ihn so konfiguriert dass er über den mail server relayed?
 

Werbung

Top