Rolli-Ronny
New Member
Gerade habe ich gesehen das meine Webseite nur über www erreichbar ist aber ohne www nicht.Woran könnte das liegen und wie repariere ich das?
Gerade habe ich gesehen das meine Webseite nur über www erreichbar ist aber ohne www nicht.Woran könnte das liegen und wie repariere ich das?
@ IN A DEINEIP
www IN A DEINEIP
nslookup DEINEDOMAIN.DE
nslookup www.DEINEDOMAIN.DE
Meine-Domain:~# nslookup Meine-Domain:.de
Server: 217.69.xxx.xxx
Address: 217.69.xxx.xxx#53
Non-authoritative answer:
Name: Meine-Domain:.de.Meine-Domain:.de
Address: 82.211.xxx.xxx
Meine-Domain::~# nslookup www.Meine-Domain:.de
Server: 217.69.xxx.xxx
Address: 217.69.xxx.xxx#53
Non-authoritative answer:
Name: www.Meine-Domain:.de
Address: 82.211.xxx.xxx
Bei welchem Hoster bist du denn?Den DNS Eintrag knn ja nur der Hoster des vServers ändern.
Naja. sofern DEINEDOMAIN.DE und WWW.DEINEDOMAIN.DE auf die gleiche IP zeigen, ist es kein Problem des Hosters. Dann liegt es am Apache bzw. die Konfiguration des VHOST.... ansonsten frage ich mal beim Hoster nach ob dieser eine gescheite Idee dazu hat.
Die Domains sind ein und die selbe nur die Endung ist anders.Als System läuft Debian Lenny und ISPconfig mit diverser anderer Software.000-default
000-ispconfig.conf
000-apps.vhost
000-ispconfig.vhost
meine-domain-portal.de.vhost
meine-domain-portal.info.vhost
Jup, habe ich es mir gedacht.Wenn ich die Domain ohne www aufrufe wird mir "It Works"angezeigt.
Wenn ich die Domain ohne www aufrufe wird mir "It Works"angezeigt.In /etc/apache2/sites-enabled sind folgende Dateien enthalten
Die Domains sind ein und die selbe nur die Endung ist anders.Als System läuft Debian Lenny und ISPconfig mit diverser anderer Software.
Das schrieb er hat er getan, also habe ich mich darauf verlassen.Dann wurde wahrscheinlich die Webseite der Domain nicht richtig angelegt. Kontrollier die Webseiten einstellungen, dort mus "domain.de" und nicht "www.domain.de" im Domain Feld stehen und beu Auto-subdomain muss "www" ausgewählt sein.
Also bei mir funktioniert es einwandfrei und ohne jegliche Probleme.Das deaktivieren des Default vhost würde ich Dir nicht empfehlen, damit deaktivierts Du auch gleich webmail und phpmyadmin und es behebt den Fehler auch nicht sondern leitet die Anfragen einfach auf den ersten vhost in alphabetischer Reihenfolge um, was nicht unbedingt der richtige sein muss.
Ich weiß, der VHOST 000-default verweist auf /etc/apache2/sites-available/default und die anderen dementsprechend auch auf die jeweilige Konfiguration.@ Moestchen die Dateien qwelche ich aufgelistet habe sind alles Symlinks!Habe die selbe Anleitung genommen wie du.
Das ist ja der geniale Vorteil - durch 'a2dissite 000-default' kannst du gar nichts kaputt machen, denn intern wird lediglich der Symlink gelöscht.Und deaktivieren tue ich nicht zumal ich noch einige Programme zusätzlich eingetragen habe.
Sie mag dir nicht logisch erscheinen, ist sie aber. Denn in der 000-default wird der DocumentRoot auf /var/www gelegt. Deswegen wird dir "It Works" angezeigt. Deine Subdomain wird aber durch ISPc3 verwaltet und hier wird der DocumentRoot korrekterweise auf dein Web-Verzeichnis gesetzt.Die lösung mag zwar funktionieren ist aber nicht das Gelbe vom Ei.Am liebsten ist mir eine Lösung wo eben diese Datei erhalten bleibt.Ich werde mal den Ersteller der Mega Installation dazu befragen.
Das ist korrekt und richtig so. Denn in deiner Konfiguurationsdatei für deine Domain ist der Servername und für die Subdomain der Serveralias angegeben.Übrigens da selbe kommt auch wenn ich nur die IP eingebe It Works
/etc/apache2/sites-enabled/DEINEDOMAIN.DE.vhost
ServerName = DEINEDOMAIN.DE
ServerAlias = www.DEINEDOMAIN.DE
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen