Webseite kopieren per API

dhkd

New Member
Hallo,

wie kopiere ich am besten den Inhalt einer bestehenden Webseite/Domain auf eine neue (per API)?

Per Remote API kann ich zwar die neue Webseite/Domain anlegen, jedoch nicht kopieren. Die API läuft unter dem ispconfig Benutzer, der keine Schreibrechte auf dem Webordner der neuen Webseite hat.

Da kommt vermutlich der Server Cron ins Spiel, welcher als root ausgeführt wird, und mittels welchem ich die cp Befehle ausführen könnte. Wie implementiere ich ein solches Script, welches mit dem Server Cron ausgeführt wird?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Daniel
 

dhkd

New Member
Würde das ganze per API automatisieren (Quelle und Ziel auswählen, und den rest erledigt unser Script per API).
 

nowayback

Well-Known Member
sorry, aber die api ist zur administration von ispconfig und nicht für irgendwas anderes... vielleicht kannst du die backup funktion missbrauchen wenn du das remote laufwerk via sshfs oder so mountest, aber da bin ich raus.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.