Verzeichnis machen unter "web5" ist nicht erlaubt, geht das?

janvl

New Member
Hallo,

wegen Updates von Webapps würde es sehr hilfreich sein wenn ich neben Verzeichnis "web" eine andere Verzeichnis
wie "web2" machen könnte ohne dafür ein subdomain an zu legen.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch denn ich bekomme immer "not permitted" es geht nicht mal als root.
Geht das überhaupt?

Ich wollte die neue Software in "web2" legen, alle config-daten von "web" nach "web2" kopieren,
dann "web" umbenennen in "web1-alt" und "web2" umbenennen in "web", damit kann ich updaten.

MfG
Jan
 

Till

Administrator
Das Verzeichnis ist mit dem Immutable Attribut geschützt. Du must also folgendes machen:

chattr -i /var/www/clients/clientX/webY

dann die Verzeichnisse erstellen oder umbenennen und danach wieder:

chattr +i /var/www/clients/clientX/webY
 

Werbung

Top