User mit adminrechten nicht löschbar

t0mc@

New Member
Hallo zusammen,

wir haben auf unserem ISPConfig 3.2.2 in der Vergangenheit mehrere User mit Adminberechtigungen angelegt. Nun soll der ein oder andere davon wieder gelöscht werden. Aber bei keinem der Admin User gibt es einen Löschen Button:

914


Und warum haben die alle die UserID 0?

Wie kann ich einen AdminUser löschen?

Vielen Dank und viele Grüße
T0mc@
 

Till

Administrator
Da muss jemand was manuell in der ISPConfig DB geändert haben, denn Du kannst nicht mehrere User mit ID 0 über die GUI anlegen. Daher kannst Du sie auch nicht löschen, denn es gibt in ISPConfig nur einen user mit ID 0 und das ist der Haupt admin user und der ist nicht löschbar. Du wirst sie also nur in der DB manuell löschen können, so wie sie manuell angelegt wurden.
 

t0mc@

New Member
Nope, es gab keinerlei manuellen Eingriff in die ISPCOnfig DB.... neben mir gibt es nur eine weitere Person, die direkten SSH Zugriff auf das System hat, aber keinerlei Ahnung von Datenbanken. Wir waren also beide niemals direkt auf der DB
 

t0mc@

New Member
Ich kann das Problem sogar reproduziren.... ich habe gerade über die Web GUI einen neuen Benutzer mit Admin Rechten angelegt... Ergebnis: UserID 0:
915
 

Till

Administrator
Stimmt, war mir so nicht bewusst. Muss mal im GIT sehen seit wann das so ist. Löschen kannst Du sie auf jeden Fall nicht über die UI.´derzeit.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.