Update auf 3.0.3

mascoxx

New Member
Hi!

Gibts bei dem Update auf 3.0.3 in einer Multiserver-Umgebung etwas zu beachten? Welcher Server muss zuerst hochgezogen werden?

LG
 

Till

Administrator
Ich würde Dir raten in diesem Fall erst den Master und dann den Slave zu aktualisieren. Es wird nächste Woche aber schon das erste Bugfix Release für die 3.0.3 geben, da würde ich vielleicht noch drauf warten. Ist zwar nichts dramatisches, aber ein paar kleinere Sachen haben sich da schon angesammelt. Kannst ja im Bugtracker sehen was offen ist und ob das für Dein setup relevant ist.
 

mascoxx

New Member
Hi, ist dieser Bugfix denn mittlerweile schon erschienen? Oder wurde er einfach stillschweigend ins Hauptpaket eingebaut?
 

mascoxx

New Member
Hallo,

nach dem Update auf 3.0.3.2 erhalte ich im Menüpunkt "Überwachung" für die beiden Webserver folgende Fehler:

Code:
DB::query(SELECT action_id, action_type, action_param FROM sys_remoteaction WHERE server_id = 2 AND action_id > 0 ORDER BY action_id) -> mysql_query SELECT command denied to user 'ispcsrv2'@<SERVER>.at' for table 'sys_remoteaction'
Wie kann ich diese Permissions händisch richtig setzen?

Danke und LG,
Clemens
 

Till

Administrator
Du musst das update auf dem master nochmal neu ausführen und dabei auswählen, dass die berechtigungen in der DB neu gesetzt werden.
 

Till

Administrator
ispconfig 3.0.3.2 tar.gz manuell runterladen, tar.gz entpacken und dann das update.php script welches im install Ordner liegt aufrufen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.