Ubuntu 8.04 Deutsch

Gerd

New Member
Hallo ich hab Ubuntu 8.04 als 2.Betriebssystem auf meinem Rechner zum Testen und bekomme es nicht in Deutsch. Bei der installation habe ich aber Deutsch ausgewählt. Was mus ich machen?
 

Till

Administrator
Schau bitte mal im Menü System > Administration nach, dort müsste sich ein menüpunkt zur Auswahl und Konfiguration der Sprache befinden.

Ansonsten kannst Du auch Folgendes in einem Terminal Fenster eingeben:

Code:
sudo aptitude install language-pack-de
 

Gerd

New Member
So nach dem runterladen einiger Updates hab ich es hinbekommen :).

Das nächste was ich habe ist mit welchem Programm öffne ich Setup.exe. Datein von CD/DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
setu.exe ist ein windows programm, das kannst du höchst wahrscheinlich nicht unter linux ausführen. Du könntest es höchstens mit wine versuchen.
 

Werbung

Top