TSL 1.3 wird nicht automatisch aktiviert

thomas10

Member
Hallo bei mir wird TSL 1.3 wird nicht automatisch aktiviert in den vhost-Dateien, obwohl alles zu passen scheint:

Code:
root@s1:~# openssl version
OpenSSL 1.1.1d  10 Sep 2019
root@s1:~# nginx -v
nginx version: nginx/1.14.2
Trotzdem wird TSL 1.3 nicht aktiviert. Eine Änderung der Datei: /usr/local/ispconfig/server/conf/nginx_vhost.conf.master von:

Code:
<tmpl_if name='tls1.3_supported' op='==' value='y'>
<tmpl_var name="ssl_protocols">
    ssl_protocols TLSv1.3 TLSv1.2;
<tmpl_else>
<tmpl_var name="ssl_protocols">
    ssl_protocols TLSv1.2;
</tmpl_if>
Nach:

Code:
<tmpl_if name='tls1.3_supported' op='==' value='y'>
<tmpl_var name="ssl_protocols">
    ssl_protocols TLSv1.3 TLSv1.2;
<tmpl_else>
<tmpl_var name="ssl_protocols">
    ssl_protocols TLSv1.3 TLSv1.2;
</tmpl_if>
hilft allerdings. Danach habe ich einen Resync gemacht und es hat bestens mit TSL 1.3 funktioniert.

Wie kann ich das Problem aber "sauber" lösen? Ohne Änderung im Template?

VG Thomas
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.