Table 'dbispconfig.invoice_client_settings' doesn't exist

fw114

Member
Hallo,

wenn ich unter

Kunde bearbeiten > Kunden > Limits

klicke bekomme ich o.g. Fehlermeldung.

Was hab ich verpasst ? Update vom Billing Module ?

Danke.
 

Till

Administrator
Die Tabelle gibt es schon immer im Billing Modul. Hast Du sie vielleicht aus Vershen gelöscht, schau mal in phpmyadmin nach ob sie da ist und ob Du überhaupt billing_* tabellen in der dbispconfig hast.
 

fw114

Member
Ich scheine ein größeres Problem zu haben, denn wenn ich phpadmin aufrufen möchte:

[Mon Oct 04 17:27:29.564261 2021] [proxy:error] [pid 750298] (2)No such file or directory: AH02454: FCGI: attempt to connect to Unix domain socket /var/run/php/php7.4-fpm.sock (*) failed
[Mon Oct 04 17:27:29.564307 2021] [proxy_fcgi:error] [pid 750298] [client xx.xx.xx.xx:52314] AH01079: failed
to make connection to backend: httpd-UDS

Was ich nicht ganz verstehe, da der Rest via FPM läuft ?!
 

fw114

Member
Die Tabelle gibt es schon immer im Billing Modul. Hast Du sie vielleicht aus Vershen gelöscht, schau mal in phpmyadmin nach ob sie da ist und ob Du überhaupt billing_* tabellen in der dbispconfig hast.
Um diese Frage zu beantworten:

ein MariaDB [dbispconfig]> show tables;

bringt keine billing_* Tabellen zum Vorschein.

Hmmm....
Frage mich gerade, was hier auf den Hammer gelaufen ist, da unter Fakturierung alles auf 0 steht.
 

Till

Administrator
Schau ob das auch die richtige dbispconfig ist, nicht dass Du mal kopien angelegt hast oder ähnliches von denen eine Kopie kein Billing Modul installiert hast. Oder Du bist auf einem falschen server? (alles schon gehabt) Ansonsten musst Du wohl in Deinen Backups schauen bzw. falls Du auf ISPConfig 3.2.6 aktualisiert hast, hast Du ja vermutlich auch ein backup dabei erstellen lassen, in das könntest Du ja schauen, ob sie dort noch drin sind. Die backups liegen unter /var/backup/..... Das Billing Modul hat übrigens keinen uninstaller, es kann also seine Tabellen nicht selbst gelöscht haben.
 

fw114

Member
Wo bekomme ich eigentlich die neusten Versionen vom Migration Tool und dem Billing Modul ?
Oder kann es sein, dass ich da ein paar Mails verpasst habe ?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.