Subdomains

magic

New Member
Hallo,

soeben wollte ich eine ganz normale Subdomain für meine Seite erstellen, doch ich habe gesehen, dass es zum einen verschiedene "Redirect Typen" (No redirect, No flag, R, L und R,L) und zum anderen das Feld "Redirect Pfad" gibt. Deshalb folgende Frage:

Was sind die Unterschiede zwischen den "Recirect Typen" und was bringt mir das "Redirect Pfad" Feld?

Ich möchte gerne eine Subdomain erstellen, auf die ich auch per FTP Client Daten hochladen kann!

Und zuletzt noch eine Frage: Ist es richtig, dass ich im Feld "Host" einfach den Namen der Subdomain eingeben muss?

Vielen Dank!
 

Till

Administrator
Was sind die Unterschiede zwischen den "Recirect Typen" und was bringt mir das "Redirect Pfad" Feld?

Das ist ein recht weites Feld, denn es gibt sehr veile Varianten von apache Rewrite Regeln. Wenn Du Dich in das theme einlesen möchtest, dann kann ich Dir diese Seite empfehlen:

URL Rewriting Guide - Apache HTTP Server

Die Felder sind auch im ISPConfig handbuch beschrieben.


Ich möchte gerne eine Subdomain erstellen, auf die ich auch per FTP Client Daten hochladen kann!

Dann solltest Du eine neue Webseite erstellen anstatt einer Subdomain. beim erstellen der webseite gibts Du dann "sub.domain.tld" in das Domain Feld ein.

Und zuletzt noch eine Frage: Ist es richtig, dass ich im Feld "Host" einfach den Namen der Subdomain eingeben muss?

Den Host der Subdomain, also der Teil vor dem ersten Punkt. Aber was Du suchst ist ja eher eine Webseite und keine Subdomain, denn Subdomains haben keine eigenen Verzeichnisse mit FTP Zugriff.
 

magic

New Member
Hallo,

ja richtig, ich suche eine Adresse in folgendem Format, auf die ich aber per FTP Daten hochladen kann: subdomain.meineseite.de

Muss ich dann trotzdem eine Subdomain erstellen oder direkt eine neue Website?

Danke!
 

Werbung

Top