Subdomain auf extra Verzeichnis

Wie kann ich für eine Subdomain einen eigenes Verzeichnis anlegen.
Ich benutze als Webserver Nginx.

Nun möchte ich Owncloud installieren und dafür nicht das Verzeichnis der Hauptdomain benutzen sondern ein extra Verzeichnis anlegen.

Bsp.:
https://hauptdomain.de zeigt auf /var/www/hauptdomain/web
https://owncloud.hauptdomain.de soll auf /var/www/owncloud/web verweisen

Vielen Dank

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Richtig, Du kannst vhost subdomains verwenden. Ich persönlich würde aber die sicherer variante nehmen und einfach eine neue webseite für die subdomain anlegen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.