Subdomain (apache2)

palle1977

New Member
Moin zusammen, ich nutze die aktuelle Version mit Domains, Email & auch Subdomains. Zusätzlich habe ich auf dem Server Jitsi meet installiert und eine Apache Konfiguration mit Sudomain eingerichtet, diese funktioniert aber nicht. Es wird immer eine konfigurierte Website aufgerufen, die Subdomain wird einfach ignoriert und ich weiß nicht wieso, hat jemand eine Idee ? Normale Subdomain die ich via ISPConfig eingerichtet habe funktionieren einwandfrei ..... ?!

Vielen Dank im voraus

palle
 

matz

Member
Ich hatte mit Jitsi noch nie zu tun aber meine Subdomains habe ich immer auf DNS-Ebene angelegt (neuer A-Record, nur für die Subdom) und gewartet bis sie erreichbar sind. Danach lege ich neue Websites an und als Domain gebe ich die sub.domain.tld und es funktioniert. Ich habe noch kein einziges Mal eine Subdomain mit ISPC angelegt.

Ich mutmaße mal, dass Jitsi meet (im Grunde ihres Wesens) eine Website ist und da würde im DNS den A auf z.B. jitsi-meet.deinedom.tld setzen, danach mit ISPC eine neue Website mit der Domain jitsi-meet.deinedom.tld erstellen und dort Jitsi meet "hinein werfen". Aber es ist wirklich nur eine Annahme, ich habe, wie bereits angemerkt, keine Ahnung von Jitsi...
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.