Standardwert für Anzeigenlimit und IDs ändern?

Domi83

New Member
Hallo in die Runde, da ich ja nun erst seit gestern hier bin und schon länger die eine oder andere Frage habe, dachte ich mir "nutzt du mal die Gelegenheit" :)

Ich hatte so etwas schon mal via Google und Co gesucht, finden ist ja auch einfach, aber suchen ist schwer und meine Suche war leider erfolglos. Ich hätte da zwei Fragen...
1.) Kann man irgendwo den Startwert für die Webseiten ID anpassen, ohne das es Probleme gibt? Ich würde gerne mit 10, 100 oder 1000 starten können.
2.) In dem select Feld oben rechts, werden beim anmelden im System zuerst nur 15 Einträge angezeigt. Kann man das standardmäßig irgendwo höher stellen?

Punkt 1 interessiert mich, weil ich den "Datenbank Namen Präfix" und auch FTP Präfix in der Systemkonfiguration auf "web[DOMAINID]" gestellt habe. Wenn ich nun also eine Datenbank oder einen FTP User anlege, schreibe ich nur noch ftp01 oder sql01 dahinter, somit wären die User wie folgt,
  • web1ftp01
  • web1ftp02
  • web1sql01
  • web1sql02
wenn ich dann mal nach den Namen sortiere, kommt natürlich web1ftp01 vor web10ftp01.

Sollte das nicht machbar sein, nehme ich das so hin... es wäre aber schön, wenn ich dann wenigstens den "search_limit" Standardwert verändern könnte.

Ich hoffe dass "Tipps- Tricks- Mods" korrekt sind, wenn dieses nicht der Fall sein sollte, bitte mein Topic in das passende Forum verschieben.

Schon mal vielen Dank bis hierhin und noch einen charmanten Abend an alle.
Gruß, Domi
 

Anhänge

Werbung

Top