Standard Website Deutsch statt Englisch

snocer

Member
bei jedem erstellen einer neuen Site, wird eine englische Vorlage gezogen. Wie kann man das beeinflussen, so das bei deutschen Kunden und entsprechenden Browsern die deutschen Vorlagen verwendet werden? Ist zwar nicht so Schlimm, aber sieht einfach nicht so gut aus. Das hat eigentlich schon mal funktioniert. Seit den neuestem Updates scheint es aber anders zu sein.
 

Till

Administrator
Schau mal in die Datei /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php ob dort bei Sparche de oder en drin steht. Wenn da en steht, ändere es auf de.
 

snocer

Member
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es stand en drin, ich habe es geändert auf de.
Bleibt die Einstellung bei einem nächsten Update erhalten oder wird diese überschrieben?
Wo liegen die Vorlagen und kann man diese anpassen und bleiben diese erhalten bei einem ispConfig Update?
Gab es nicht mal eine Abfrage wen der Kunde aus Land XYZ ist das er die englischen Vorlagen bekommt?
Ich wähle doch bei der Anlage eines neuen Kunden auch dessen Sprache aus, so gehe ich dann davon aus das er auch seine entsprechende Vorlagen bekommt in seiner Sprache. Gerne weiter Infos erwünscht.
 

Till

Administrator
leibt die Einstellung bei einem nächsten Update erhalten oder wird diese überschrieben?

ja

Wo liegen die Vorlagen und kann man diese anpassen und bleiben diese erhalten bei einem ispConfig Update?

/usr/local/ispconfig/server/conf/.... Updatesicher wie immer in /usr/local/ispconfig/server/conf-custom/ ablegen

Gab es nicht mal eine Abfrage wen der Kunde aus Land XYZ ist das er die englischen Vorlagen bekommt?

Nein.
 

snocer

Member
ja wird überschrieben oder ja bleibt erhalten?
Ansonsten noch einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
 

Werbung

Top