SSL-Zertifikate

pallino

New Member
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe einen vServer mit einer festen IP-Adresse. Nun habe ich mehre Websites in ISPConfig; bei jeder dieser Websites möchte ich ein SSL-Zertifikat hinzufügen. Allerdings habe ich nur eine IP-Adresse.
Ist dies trotzdem möglich?

Danke!
 

mare

Member
Hallo,

Funktionieren wird das mit ISPCONFIG allerdings wird es bei allen XP+IE Nutzern eine Fehlermeldung produzieren, da diese Kombination SNI nicht kann.
 

pallino

New Member
Da das o.g. Betriebssystem + Browser ja derzeit noch verbreitet ist, sehe ich davon derzeit leider ab.
Ich würde einfach gerne ein SSL-Zertifikat bestellen und dann das erhaltente Zertifikat in ISPConfig unter "Websites" bei der entsprechenden Domain eintragen.
Dieses Vorgehen soll mit mehreren Domains gemacht werden, es steht aber nur eine IP-Adresse zur Verfügung.

Ist das möglich?

Danke!
 

Till

Administrator
Hat nichts mit ISPConfig zu tun sondern mit dem SSL Protokoll im Allgemeinen.

Mit SNI: Ja.
Ohne SNI: Nein
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.