SSL zertifikat lässt sich nicht umstellen

#1
Hallo zusammen,

ich hatte bisher für meine Hauptseite ein SSL Zertifikat gekauft für 3 Jahre. Dem Anbieter wurde vor ein paar Wochen in einigen Browsern das Vertrauen entzogen sodass ich das Zertifikat löschen wollte und durch ein lets encypt Zertifikat ersetzen.
Im isp Config habe ich dieses Zertifikat bereits per Klick im Administratoren Interface auf einigen anderen Domains problemlos am laufen.
Ich habe den Haken bei der Domain mit dem kaufzertifikat entfernt und unter dem Punkt Domains habe ich unter ssl unten auf ssl Zertifikat löschen geklickt. Danach (nachdem der Dienst durchgelaufen war) habe ich unter dem Punkt Domains ssl wieder angeklickt und lets encrypt darunter ebenfalls angeklickt. Leider erstellt er jedoch kein Zertifikat sondern wirft nur unschöne Fehlermeldungen aus wenn man die betreffende Domain aufruft. (Datei nicht gefunden) rufe ich die Domain ohne https auf funktioniert es.

Hat jemand eine Idee?
 

Till

Administrator
#4
erstmal das alte cert löschen, auf ssl reiter unter aktion cert löschen auswählen, die anderen felder auf dem ssl tab leeren und auf speichern klicken. danach dann den haken bei letsencrypt setzen um ein neues cert von letsencrypt zu erhalten.
 
#5
Hi Till,
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe es eben nochmal versucht. Er löscht das alt Zertifikat leider nicht.
In welcher logdatei sollte ich hier den Fehler finden können?
 

Werbung

Top