Sprache exportieren und importieren

snocer

Member
So noch ein kleineres Problem, beim Import vorher exportierter Sprache. Export erstmal OK. Versuche ich die Sprachdatei wieder einzulesen, erhalte ich folgenden Fehler.
  1. Language file contains invalid language entry on line 4115.
Dieser Fehler bezieht sich auf den gemeldeten Bug mit diesem Workaround:
$wb['Let\'s Encrypt log'] = 'Let\'s Encrypt log';

Zeile lässt sich aber nicht wieder importieren, warum nicht? Hat sich da wieder etwas neues ergeben?

1722088170400.png

1722088211514.png

Till

Administrator
Zeile lässt sich aber nicht wieder importieren, warum nicht?
Weil der Schlüssel ungültig ist und Dich ISPConfig richtigerweise darauf hinweist.

Das Problem ist ja in ISPConfig 3.2.12p1 behoben, wie Du in den Release notes nachlesen kannst. Aber natürlich nicht in Deiner aus einer Vorversion exportierten Datei, denn Deine in einer Vorversion exportierte Datei enthält noch den falschen Schlüssel da Du den ursprünglichen Fehler damit ja mit exportiert hast.

Ändere die Zeile:

Code:
$wb['Let\'s Encrypt log'] = 'Let\'s Encrypt log';

in

Code:
$wb['Lets-Encrypt-log'] = 'Let\'s Encrypt log';

in Deiner Exportdatei. Hättest Du übrigens auch einfach selbst im GIT nachsehen können:

snocer

Member
Danke für die Info. Bin nicht davon ausgegangen, dass das bereits gefixt ist. Und wollte einfach bevor ich das Update einspiele meine sehr umfangreiche Übersetzung auch sichern um diese danach wieder verwenden zu können. Da hat es mir bereits öfter in der Vergangenheit Probleme bereitet, auch weil ich nicht explizit immer alles kontrolliert habe. Wollte es diesmal eben vor einem Update eben besser machen. :cool:

Werbung