Spammails verschieben (lassen)

Mr.Portman

New Member
Ich würde gerne die erkannten Spammails in einen anderen Ordner verschieben lassen, weiß aber nicht so recht, wo ich das machen kann.

Wenn ich das recht verstehe, kann ich ja Mailregeln auf dem Server ablegen.
Müsste dann in etwa so aussehen:

Code:
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
.SPAM/
Nun,... ich weiß nur nicht so recht, wo ich das ablege. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 

Mr.Portman

New Member
Ich habe das nun wie folgt gelöst:

/root/ispconfig/isp/conf/procmailrc.master
Code:
{MAILDIR_COMMENT}MAILDIR=$HOME/Maildir/
{MAILDIR_COMMENT}DEFAULT=$MAILDIR
{MAILDIR_COMMENT}ORGMAIL=$MAILDIR
{QUOTA}
INCLUDERC={PMDIR}/.mailsize.rc
{QUOTA_COMMENT}INCLUDERC={PMDIR}/.quota.rc
{ANTIVIRUS_COMMENT}INCLUDERC={PMDIR}/.antivirus.rc
{MAILSCAN_COMMENT}INCLUDERC={PMDIR}/.local-rules.rc
{MAILSCAN_COMMENT}INCLUDERC={PMDIR}/.html-trap.rc
{SPAMASSASSIN_COMMENT}INCLUDERC={PMDIR}/.spamassassin.rc
{AUTORESPONDER_COMMENT}INCLUDERC={PMDIR}/.autoresponder.rc

### User-Filter
INCLUDERC={PMDIR}/.filter
Im Userverzeichnis KANN der User nun eine Datei .filter anlegen:
Code:
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
.Junk/
Sollte die Datei .filter NICHT vorhanden sein, scheint das dem Mailverkehr keinen weiteren Abbruch zu tun, Mails kommen trotzdem an.

So, nun bin ich ein Stück glücklicher.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.