[solved] [Bug] Domain anderen User zuweisen

suther

Member
Möchte ich eine Domain einen anderen User zuweisen, erhalte ich die Fehlermeldung:

ERROR
  1. CSRF-Versuch blockiert.
ISPConfig Version: 3.0.5.4p8
 

Till

Administrator
Kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade auf einem p8 server getestet und es funktioniert fehlerfrei.
 

suther

Member
Danke für dein Feedback.
Gut zu wissen, hilft mir aber leider nicht weiter. Übrigens erhalte ich seit dem Update diese Message überall, beim wechseln von Tabs, beim speichern....

Joa woas is doa los? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Hast Du vielleicht ein anderes Theme das nicht kompatibel mit p8 ist? das P8 release hat einen csrf Schutz bekommen, nur Themes die für p8 angepasst wurden (wie die mitgelieferten Themes) funktionieren.
 

suther

Member
Aha, es scheint, es hat sich was im Theme verändert. Ich hatte eins, das ich selbst angepasst habe. Setze ich wieder auf default als Theme, scheint es zu funktionieren.

Hast du ein Tipp, was an den Template bezüglich CSRF geändert wurde?

### Da haben wir zeitgleich die Lösung gefunden :)
 

suther

Member
Ok, geht wieder. Für jeden der ein eigenes Theme hat, folgendes anpassen:

/usr/local/ispconfig/interface/web/themes/<deinTemplate>/templates/tabbed_form.tpl.htm (letzen 4 Zeilen)
<input type="hidden" name="_csrf_id" value="{tmpl_var name='_csrf_id'}" />
<input type="hidden" name="_csrf_key" value="{tmpl_var name='_csrf_key'}" />
<input type="hidden" name="next_tab" value="">
<input type="hidden" name="phpsessid" value="{tmpl_var name='phpsessid'}">



/usr/local/ispconfig/interface/web/themes/<deinTemplate>/templates/form.tpl.htm (letzen 2 Zeilen)
<input type="hidden" name="_csrf_id" value="{tmpl_var name='_csrf_id'}" />
<input type="hidden" name="_csrf_key" value="{tmpl_var name='_csrf_key'}" />
 

Werbung

Top