[Solved] Alle ausgehenden Mails über einen MailGateway senden

Hallo,

ich möchte hier jetzt keine Diskussionen von Zaun brechen á la "Warum machst Du das überhaupt, denn... ?". Das soll so und ich habe das umzusetzen. :)

Wir haben einen Mailserver, welcher mit ISPConfig ausgestattet ist. Die Mailclients kommunizieren nur mit diesem Mailserver. Der Mailserver mit ISPConfig erhält die Mails von einem vorgeschalteten Mailgateway.
Nun sollen aber auch alle vom ISPConfigserver ausgehenden Emails aus der Firma über diese Mailgateway über den Port 26 gehen.

Ich weiss, dass das nachgeschaltete Postfix das kann, aber wie? Vielleicht hat einer von Euch ein Stichwort, wonach ich mal im Netz suchen soll... Das würde schon helfen.

Ich habe versucht, hier im Forum zu suchen, aber die Suchbegriffe waren themenbedingt zu pauschal, dem entsprechend die Ergebnisse umfangreich und nicht passend.

Liebe Grüße,

Denise
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top