Smarthost nur für bestimmte Domains, Rest normal versenden

pjservices.de

New Member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass von meinen IP-Adressen und auch denen von meinem Provider der Großteil der IP-Adressen immer wieder auf der Blacklist von einem riesen großen Unternehmen landen. Dieses schert sich einen Dreck darum, delisting etc. ist nicht vernünftig möglich bzw. funktioniert nicht.

Ich habe jetzt für meinen Server einen smarthost (mit authentifizierung) besorgt und möchte folgendes erreichen:

Alle Mails an die Liste der besagten Domains in diesem Beispiel als "example.com" betitelt, sollen über den Smarthost laufen, alle anderen Mails sollen wie gehabt über meine normalen Server (ISPConfig Mirror mit Failover IP) geroutet werden.

Wie kann ich das mit ISPConfig umsetzen ohne ein "OpenRelay" zu generieren?

Vielen Dank schon mal :)

Grüße
 

pjservices.de

New Member
Hallo Strontium,

die Idee hatte ich natürlich auch schon. es geht hier allerdings um einen smarthost der Zugangsdaten benötigt.

Ich kann nirgendwo Informationen finden ob eine Auth an der Stelle möglich ist.

Ohne Auth hast du natürlich recht....

Danke

Grüße
 

Werbung

Top