Sieve

#1
Hallo folgende Frage - suche schon länger und probiere alles mögliche, komme bis jetzt allerdings noch zu keinem passenden Ergebnis:

Es werden von 7 Mailadressen an eine Übersichtsmailadresse alle Mails weitergeleitet.
in dieser Übersichtsmailadresse sollen nun alle Emails in Unterordner entsprechend der weitergeleiteten Mail verschoben werden.

Nun ist das Problem wenn ich von einer der 7 Mailadressen an 3 von den 7 Mailadressen schreibe kommen diese in den Unterordnern der Übersichtsmailadresse jeweils 3 mal in den 3 Unterordnern an, also 9 Mal in Summe.

Damits auch logisch ist es geht darum das der Chef einen Überblick hat welche Mails sich im Haus bewegen und wie der Stand der Projekte ist wenn der entsprechende Mitarbeiter nicht im Haus ist.

Hoffe jemand hat eine Idee :)

Bis jetzt leite ich einfach alles weiter - also alle Nachrichten weiterleiten, früher manuell mit An Von Cc Bcc dann zur Übersichtsmailadresse.
Dann mit

Code:
# rule:[doppelt]
if allof (duplicate)
{
    discard;
}
auf Duplikate filtern und löschen

Code:
# rule:[y mail sortieren]
if address :is ["From","CC","BCC","To"] "y@domain.tld"
{
    fileinto "ymail";
}
Danke euch :)
 

Werbung

Top